Sternsingen 2021

Änderung am 05.01.2021...

Die Sternsinger kommen NICHT!

Wir hatten uns schon sehr darauf gefreut, die Botschaft von der Menschwerdung Gottes und den Segen für das kommende Jahr in die Häuser zu bringen. Doch leider ist das wegen der Pandemie auch in der von uns erdachten Weise nicht möglich. Daher müssen wir in diesem Jahr die Botschaft und den Segen mit einem Brief zu Euch bringen!

Eine Kinderkirche zum Thema Sternsinger gibt es hier: youtu.be/YGu7Nk4U2Ug

 

Für den Kirchort Maria Frieden

wird folgender Brief versendet. Bitte melden Sie sich unten online, oder im Pfarrbüro, wenn Sie den Brief erhalten möchten. Ab Sonntag, 10.01.2021 werden auch Briefe zum Mitnehmen am Schriftenstand ausliegen.

---> Aus dem heiligen Evangelium nach Matthäus: Als Jesus zur Zeit des Königs Herodes in Betlehem in Judäa geboren worden war, siehe, da kamen Sterndeuter aus dem Osten nach Jerusalem und fragten: Wo ist der neugeborene König der Juden? Wir haben seinen Stern aufgehen sehen und sind gekommen, um ihm zu huldigen. Als König Herodes das hörte, erschrak er und mit ihm ganz Jerusalem. Er ließ alle Hohepriester und Schriftgelehrten des Volkes zusammenkommen und erkundigte sich bei ihnen, wo der Christus geboren werden solle. Sie antworteten ihm: in Betlehem in Judäa; denn so steht es geschrieben bei dem Propheten: Du, Betlehem im Gebiet von Juda, bist keineswegs die unbedeutendste unter den führenden Städten von Juda; denn aus dir wird ein Fürst hervorgehen, der Hirt meines Volkes Israel. Danach rief Herodes die Sterndeuter heimlich zu sich und ließ sich von ihnen genau sagen, wann der Stern erschienen war. Dann schickte er sie nach Betlehem und sagte: Geht und forscht sorgfältig nach dem Kind; und wenn ihr es gefunden habt, berichtet mir, damit auch ich hingehe und ihm huldige! Nach diesen Worten des Königs machten sie sich auf den Weg. Und siehe, der Stern, den sie hatten aufgehen sehen, zog vor ihnen her bis zu dem Ort, wo das Kind war; dort blieb er stehen. Als sie den Stern sahen, wurden sie von sehr großer Freude erfüllt. Sie gingen in das Haus und sahen das Kind und Maria, seine Mutter; da fielen sie nieder und huldigten ihm. Dann holten sie ihre Schätze hervor und brachten ihm Gold, Weihrauch und Myrrhe als Gaben dar. Weil ihnen aber im Traum geboten wurde, nicht zu Herodes zurückzukehren, zogen sie auf einem anderen Weg heim in ihr Land.

Christus möge im Hause wohnen für jede Wohltat euch reichlich belohnen. Er segne das Haus, er möge euch führen, das schreiben wir heute an eure Türen.

20 * C + M + B +21

Der Haussegen liegt diesem Schreiben bei. Wir bitten auch in diesem Jahr um eure guten Gaben, an dem, der hier barmherzig war, wird Gott gefallen haben. Die Sternsinger erbitten eine Spende für arme Kinder in der Welt. Das Partnerland in diesem Jahr ist die Ukraine. 

Pfarrei Maria Frieden
Sparkasse DE84 2605 0001 0052 3113 47,
Verwendungszweck „Sternsingeraktion 2021“

Senden Sie bitte gleichzeitig eine E-Mail mit Ihren Adressdaten an das Pfarrbüro, wenn Sie eine Spendenbescheinigung wünschen.

In diesem Jahr gehen Ihre Spenden vor allem in die Ukraine. Hier leben viele Kinder lange Zeit von ihren Eltern getrennt, da diese im Ausland arbeiten. Das Motto der diesjährigen Aktion ist „Kindern Halt geben – in der Ukraine und weltweit“ Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sternsingerteam aus Maria Frieden

 

Für den Kirchort St. Norbert

liegen ähnliche Briefe mit dem Sternsingersegen ab heute (05.01.2020) in der Kirche bereit. Gern senden wir Ihnen auch den Brief zu.  Bitte melden Sie sich unten online, oder im Pfarrbüro, wenn Sie den Brief erhalten möchten. Selbstverständlich können Sie sich auch an die Mitarbeiter vor Ort wenden.

Am Sonntag, 10.01.2021 werden die Sternsinger Thema des Familiengottesdienstes sein.

 

Anmeldung für den Sternsingersegen

Sie möchten einen Brief mit dem Sternsingersegen erhalten? Sie können jederzeit die Mitarbeiter am Kirchort ansprechen, diesen mit dem Online-Formular anfordern oder IhrenWunsch per Mail an folgende Adresse senden: sternsingen@maria-frieden-goettingen.de.

  Online-Formular