Himmelfahrtslager

Das HiFaLa ist das seit etwa 30 Jahren regelmäßig stattfindende Himmelfahrtslager der katholischen Kirchengemeinde St. Godehard im Westen Hannovers. Es wird organisiert von einem bunten Team aus Jugendlichen und jungen Erwachsenen, die sich ehrenamtlich in der Gemeinde engagieren. Uns verbindet der Spaß am Zelten und der Natur – diese Begeisterung konnten wir zuletzt mit über 70 teilnehmenden Kindern teilen.

Das Zeltlager wird jedes Jahr von engagierten Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus unserer Gemeinde für Kinder vorbereitet, gestaltet und durchgeführt.

HiFaLa: Das sind vier Tage Abenteuer, Spaß und Spiel. Das ist der Geruch nach Lagerfeuer, Wald und Wiesen und das sind neue Freunde. Gemütliche Lagerfeuerrunden mit Stockbrot und Zelten in der freien Natur verbunden mit spannendem und abwechslungsreichem Programm. Das Angebot richtet sich an alle Kinder im Alter von 8 – 14 Jahren, die Lust haben, ein viertägiges Zeltlager mit spannendem Programm und vielen (neuen) Freunden zu verbringen. Älteren Teilnehmern bieten wir gerne an, in die Rolle der Betreuenden hinein zu schnuppern und unterstützen sie ggfs. dabei, eine Ausbildung als Gruppenleiter zu absolvieren.

News vom HiFaLa

Heyho ihr jungen Wikinger-Anwerber*innen,

seid ihr bereit, mit Nannah die Wikinger-Ausbildung an der HiFaLaischen Akademie zu absolvieren und euch am Ende der großen Prüfung der Götter zu stellen? Habt ihr den Mumm, große Wanderungen, gefährliche Meeresüberquerungen sowie schaurige Jagden bei Nacht zu wagen?

Dann verschwendet keine Zeit, schnappt euch einen Weggefährten und kostet aus die einzigartige Gelegenheit!

Wir freuen uns auf Euch
Euer HiFaLa-Team

Termin:
17. - 21. Mai 2023

Anmeldeschluss:
03. Mai 2023

Weitere wichtige Termine sowie die Anmeldung findet ihr hier auf diesem Flyer:


HiFaLa 2022: Reise durch Raum und Zeit - Impressionen

Die Reisegruppe in eine andere Zeit

Zeitreise

Der zerstreute Professor

Spiel und Spaß

Disco am Lagerfeuer

Spiel und Spaß

Kochen über dem Lagerfeuer

Foto der Reisegruppe

Das Team

Momentan besteht das Team durchschnittlich aus etwa 25 Betreuern, zu denen jedes Jahr immer wieder einige "zu alt gewordenen" Teilnehmer hinzustoßen, was uns immer sehr freut. Denn es zeigt uns, dass das Zeltlager den Kindern immer viel Spaß bereitet, sodass manche selber gerne noch länger dabei bleiben und aktiv mitgestalten wollen.

Fragen und Anmerkungen

Solltest du Fragen oder Anmerkungen haben, kannst du uns gerne eine E-Mail schreiben

Lagerleitung

 

oder besuche uns auf unserer Website:

hifala.de