Misereor

Das Leitwort der Misereor-Fastenaktion 2024 lautet „Interessiert mich die Bohne“. Unter diesem Motto lädt das katholische Werk für Entwicklungszusammenarbeit dazu ein, sich gemeinsam mit Misereor-Projektpartner*innen aus Kolumbien für eine nachhaltige Landwirtschaft und eine gesunde Ernährung zu engagieren.

Die Fastenaktion dient auch der Selbstreflexion: Woraus lebe ich? Wie kann ich die Fastenzeit zur persönlichen Umkehr und zu individuellem Engagement nutzen? Was können wir teilen?

Bei der Fastenaktion 2024 kommen Bäuerinnen und Bauern aus Kolumbien zu Wort. Sie sprechen von ihrer Gemeinschaft und Naturverbundenheit, aber auch ihrer Unsicherheit und Existenzangst. Das Leitwort verweist darauf, dass Kaffeebohnen und Hülsenfrüchte in Kolumbien wichtige Handelsgüter und landestypische Grundnahrungsmittel sind.

Der Misereor-Sonntag findet am 17. März 2024, am 5. Fastensonntag, statt.

 

Hier finden Sie weitere Informationen zur Misereor Fastenaktion:

#### Achtung: data-src per allgemeinem Replacement in zz_main.ts

Kontakt

Diakon Ingo Langner

Diakon

Ingo Langner

Telefon 0511 / 700 33 991 oder 44 13 87
Mobil 0175 / 488 72 82
E-Mail  langner(ät)st-godehard-hannover.de