Katholische öffentliche Bibliothek St. Godehard

Mit Tradition am Puls der Zeit - Die KÖB St. Godehard in Hannover-Linden

Seit über 130 Jahren bietet die KÖB St. Godehard für die Gemeinde und den Stadtteil verlässlich Lesestoff zum Schmökern, Schmunzeln, Schmachten - und auch Gruseln. Neben vielen aktuellen Bestsellern finden die NutzerInnen ebenso heißgeliebte Klassiker unter den etwa 1.800 Büchern, DVDs und Zeitschriften.

Ein regelmäßig aktualisierter und erweiterter Bestand an Krimis, Romanen, Biografien und Sachbüchern bietet Lesefreude pur. Unsere bequeme Kamin-Ecke lädt zum Austausch und „Reinlesen“ ein. Kinder – und Jugendliteratur können unsere jüngeren LeserInnen in der gemütlich eingerichteten „Märchenwiese“ neben der Bücherei entdecken.

Neben der Bücher-Ausleihe veranstalten wir 1-2 Mal im Jahr eine Buchausstellung in Kooperation mit der Thalia Decius – Buchhandlung. Dort bieten wir aktuelle Bücher, aber auch kleine Geschenkartikel wie Kalender, Karten, Devotionalien und Deko-Artikel an.

Außerdem organisieren wir etwa einmal jährlich Lesungen mit regionalen Autorinnen und Autoren und sind bei Pfarr- und verschiedenen Stadtteilfesten mit kleinen Aktionen vertreten.

Unser Team besteht derzeit aus sechs Ehrenamtlichen unterschiedlichen Alters, die sich über weitere Interessierte freuen.

Öffnungszeiten:

Wir haben nach der Sonntagsmesse um 11.30 bis 12.30 Uhr oder nach Absprache geöffnet. Momentan muss die Bücherei coronabedingt noch geschlossen bleiben.

Weitere Infos:

Die Ausleihe ist kostenlos. Bücher können 4 Wochen lang, Spiele, Zeitschriften und DVDs 2 Wochen entliehen werden.

Kontakt:

Melanie Plitzner
Pfarrbüro St. Godehard
Tel.: 0511 / 44 13 87
E-Mail: info@st-godehard-hannover.de