Der Umbau des Vorplatzes der Maria Trost Kirche in Hannover-Ahlem hat begonnen

In diesem Jahr wird der Vorplatz unserer Kirche Maria Trost in Hannover-Ahlem umgebaut und neu gestaltet. Der Eingangsbereich zur Kirche wird so hergerichtet, dass zukünftig ein barrierefreier Zutritt in die Kirche möglich ist, ohne dass man einmal um die Kirche herumgehen muss. Dies wird insbesondere für ältere Menschen, die mit einem Rollator kommen, eine große Erleichterung sein.  

Heute haben die ersten Vorarbeiten begonnen. Viele fleißige Helferinnen und Helfer haben dafür gesorgt, dass die alten Gehweg-Platten aufgenommen und abtransportiert wurden. In den nächsten Tagen wird der Umbau durch eine Garten- und Landschaftsbau Firma beginnen.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf einen schönen neuen Vorplatz vor unserer Maria Trost Kirche.

Herzlichen Dank an alle Helferinnen und Helfer!